- Start
- » Nachrichten
- » Mobilität für die Kleinsten
Mobilität für die Kleinsten
01.02.2023Elternbeirat finanziert neues Krippenmobil
Mobilität für die Kleinsten durch Elternbeirat
Im Sommer 2022 konnte der Elternbeirat der KiTa Schondra erstmals nach den Corona-Einschränkungen der letzten Jahre wieder ein Sommerfest ausrichten. Auch durch den Martinszug im November 2021 und die anschließende Weihnachtskarten-Aktion im Advent konnten die Eltern Gelder für die KiTa erwirtschaften.
Insgesamt haben die fleißigen Eltern der KiTa-Kinder unter Leitung eines engagierten Elternbeirates über 5600,00 € gesammelt. Mit dem Geld wurde zum einen ein neues Kinder-Krippen-Mobil für die Kleinsten der KiTa im Wert von über 2500,00 € angeschafft. Ausgestattet mit einem Elektro-Motor können die Erzieherinnen mit den Krippenkindern regelmäßig ihre kleinen Schützlinge spazieren fahren.
Die restlichen Spendengelder in Höhe von 3188,43 überreichten Stephanie Kühnlein (Mitglied des alten Elternbeirates) und Ricarda Franke (Vorsitzende des neuen Elternbeirates) an KiTa-Leiter Franziskus Gerr. Die Spenden sollen zur Neu- und Umgestaltung des Spielplatzes rund um die KiTa verwendet werden. Das KiTa-Team unter Leitung von Erzieher Franziskus Gerr und der Vorstand des Johannesvereins dankten den fleißigen Eltern und Helfern für die engagierte Arbeit und den herausragenden finanziellen Erlös der Elternaktionen im letzten KiTa-Jahr.
Bild zur Meldung: Stephanie Kühnlein (li) und Ricarda Franke übergeben das neue KiTa-Mobil für die Kleinsten. Das Krippen-Team (re) unter Leitung von Franziskus Gerr freut sich über das neue KiTa-Gefährt!
Weitere Informationen:
- Mehr über: