Ehrung von Feuerwehrkommandant Harald Schüssler

19.10.2022
Vorschaubild zur Meldung: Ehrung von Feuerwehrkommandant Harald Schüssler

Ehrenabend der Feuerwehren im Markt Schondra

Die staatlichen Ehrungen für langjährigen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr nahm Stellvertretender Landrat Emil Müller bei einem Ehrenabend in der Schondratalhalle vor. In seiner Ansprache bezeichnete er die Feuerwehren als größte ehrenamtliche Hilfsorganisation in  Bayern. „ Sie setzen ja ihre eigene Gesundheit zum Wohl der Allgemeinheit der Gefahr für Leib  und Leben aus“, würdigte er den Dienst der versammelten Feuerwehrleute.

Eine besondere Auszeichnung konnte Kreisbrandrat Benno Metz dem langjährigen Kommandanten der Schondraer Wehr, Harald Schüßler, verleihen. Schüßler erhielt für seine Verdienste vom Feuerwehrverband Bayern das Bayerische Feuerwehrkreuz in Silber am Band.

Bild zur Meldung: Mit dem Bayerischen Feuerwehrkreuz in Silber und dem geschützten Wappenteller des Marktes Schondra wurde Harald Schüßler (4.v.l.) ausgezeichnet. Es gratulieren (v.l.): Stellvertretender Landrat Emil Müller, Bürgermeister Bernold Martin, 1.Kommandant

Weitere Informationen: