SCHULFEST 2015
"Musik und Kunst im Schulhaus" - unter diesem Motto hatte die Mittelschule Schondra zu ihrem Schulfest eingeladen und die Schondratalhalle konnte die interessierten Zuschauer kaum fassen. Gekonnt führten Maria-Magdalena Allitaj und Marcel Schirmer zusammen mit Rektor Otto Granich durch das umfangreiche Programm, zu dem alle Jahrgangstufen ihren Beitrag leisteten. Flöten- und Gitarrengruppen, Chöre und natürlich das Schulorchester zeigten einen Querschnitt durch das musikalische Leben der Schule.
Die Sketche „Der ganz normale Wahnsinn“ brachten mit Szenen aus dem Schulalltag die Zuschauer zum Schmunzeln.
Eine Tanzvorführung entpuppte sich als geradezu akrobatisches Bodenturnen und das Schattenspiel „Vom Fischer und seiner Frau“ kombinierte Literatur mit Kunst. Weitere Ergebnisse des Kunstunterrichts konnten in einer umfangreichen Ausstellung in der Halle selbst und im Foyer besichtigt werden.
Großen Anklang fand die Versteigerung von Objekten aus dem Kunstunterricht, deren Erlös der DKMS zu Gute kommen wird. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt; in der Aula bewirtete der Elternbeirat die Gäste.
Bericht von Oswald Türbl
Bild zur Meldung: Schulfest 2015 mit akrobatischen Turneinlagen